Externe Links

 

Hessen Vernetzt
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gästebuch

42:
05.02.2020, 19:25 Uhr
 
Liebes Wenings, liebe Weningser

Mit Erschütterung habe ich durch die Zeitung vom Tod von Hans Joachim Flach erfahren.
Diese Nachricht hat mich zutiefst erschüttert und mit Trauer durchdrungen.

Mit dem Tod von Hans Joachim Flach hat diese Stadt einen ihrer treuesten und verbundensten Bürger verloren.
Ich hoffe sein Wirken und Bemühen um die Stadt Wenings bleibt tief in aller Herzen verankert.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen insbesondere seiner Frau.
Aber auch allen Vereinen, Verbänden, Freunden die dieser diese Trauer teilen.

Möge der Herr im Himmel seiner Seele gnädig sein und ihn um seiner Verdienste um die Verbindung zwischen den Menschen freies Geleit in das Himmelreich schenken.

Ich verneige mich vor Hans Joachim Flach in tiefer Ehrfurcht vor Ihm und seinen geleisteten Werken.

Carsten Best
 
41:
04.08.2018, 14:39 Uhr
 
Hallo ich bin Cyril. Ich bin ankommen im urlaub im july zum kurt, ruth und michael (pony shetland) das ist 40 jahren. Ich wollen normal revierderen sie. Ich lebte vor in nucourt. Kônnen sie hilfe mir. Danke schon Cyril
 
40: Tanja Härtl
26.06.2018, 13:47 Uhr
 
Wir waren zum ersten Mal auf dem Weningser Prämierungsmarkt und fanden ihn ganz wundervoll! Besonders den Traktorfahrern und den anderen Oldtimer-Besitzern sah man an, wieviel Freude sie dabei hatten, ihre Schätze vorzuführen.
Und die Pferdeshow war auch klasse. Originell fanden wir auch die alten Maschinen (Dreschmaschine, Kartoffeldämpfer, Mobiler Backofen), die zum Teil sogar life vorgeführt wurden.
Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal da. Vielen Dank für den schönen Nachmittag!
 
39: Sakura
04.09.2017, 19:53 Uhr
 
Je taime Wenings
 
38:
27.04.2017, 11:17 Uhr
 
Hi.

It's very interesting to visit your site as my great grandfather Leopold Rosenthal and his family has lived in Wenings for many generations....I hope I can visit soon the town and know where my ancestors lived.

cheers

Daniel Rothschild
 

Kommentar:
Hello Daniel, Thank you for your Message. We, the townspeople of Wenings would be happy to welcome you and to show you around in your ancestor`s town. If you have any questions or if we can help you to plan your trip please contact Hans Erich Kehm at hanserichkehm@t-online.de. He knows our towns history really well. Greetings from Wenings, Cheers Markus Heil

37:
19.12.2016, 12:16 Uhr
 
Hallo zusammen. Als ehemaliger Weningser, meine Güte ist das lange her, ziehts mich ja hin und wieder mal in die alte Heimat.Geplant ists wieder mal im neuen Jahr:-) Aber zwecks Aufarbeitung,- da suche ich nen Arthur Menz, der hatte mal in der Herrgottsgasse gewohnt und genau drüber ein Junge der taubstumm war ein "Eifert"? Weiss jemand was aus ihnen geworden ist? Antworten gerne per Mail. Ich wünsche allen frohe Festtage! Thomas Welker
 
36: thomas
19.10.2015, 20:51 Uhr
 
Hallo

Wie geht es denn in Wenings weiter mit Flüchtlingen ? Ist da noch etwas in Planung das weitere Aufgenommen werden ?
 

Kommentar:
Es werden in dem letzten Quartal nochmal Flüchtlinge in die Großgemeinde Gedern kommen. Wo diese untergebracht werden, wird dann von der Stadtverwaltung entschieden. Bis zum Ende des Jahres ist aber nicht geplant Flüchtlinge in öffentlichen Gebäuden unterzubringen, wie Turnhallen oder Bürgerhäuser, da zur Zeit noch genügend andere Unterkünfte zur Verfügung stehen. Für nähere Infos, bitte an die Satdtverwaltung in Gedern wenden.

35:
15.07.2015, 14:03 Uhr
 
Hallo nochmals,
konnte inzwischen Neues recherchieren. Wenn die Angaben aus Internetquellen stimmen, stammt mein Uropa Heinrich Pfaff (geb.? gest. 1917) aus Wenings und heiratete eine Johanna Elisabetha Haupt (1861-1927) aus Niederrodenbach. Aus der Ehe gingen 7 Kinder hervor, der eine Sohn war Opa (auch ein) Heinrich Pfaff (1896-1971). Ob der Uropa schon von Wenings fortgezogen ist - oder erst der Opa, weiß ich noch nicht. Danke. Gerald Pfaff
 
34:
13.07.2015, 14:16 Uhr
 
Hallo Leute in Wenings,
mein Großvater Heinrich Pfaff oder dessen Vater (Vorname??) sind angeblich aus Wenings und dann nach Niederrodenbach umgezogen. Weiß Jemand von Ihnen was darüber, bzw. gibt es noch Verwandte, die in Wenings geblieben sind?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Habe bisher noch keine großen Nachforschungen unternommen.
Vielen Dank, Gerald Pfaff aus Rodenbach
 
33:
17.10.2014, 04:10 Uhr
 
Hello to all in Wenings. My great grandfather Charles Schreiber was born in Wenings. We plan on visiting your lovely town in August 2015 and would welcome and suggestions for our visit. Are there any Schreiber's still living in Wenings?
Looking forward to our visit.
Larry
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.