Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

"Treue Mitglieder sorgen für den Fortbestand eines Vereins"

Wenings, den 09.04.2017

Die Ehrung langjähriger Mitglieder lag dem Vereinsvorsitzenden der Wanderfreunde Wenings, Rainer Peppel, während der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Wenings sehr am Herzen. Schließlich sichern diejenigen, die dem Verein über Jahrzehnte hinweg die Treue halten, dessen Fortbestand. Für zehnjährige Vereinszugehörigkeit wurden Klaus Baumbach, Felix Buhl, Finja Buhl, Carina Crispens, Stephan Eifert, Josef Gilde, Martin Hansche, Martin Heil, Günther Herbst, Frank Heusohn, Susanne Luft, Sabrina Nemec, Bernhard Sanders, Michael Schilling, Uwe Schmidt, Sabrina Siekemeyer, Daniel Simon und Angelika Treut geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Hartmut Büchler, Klaus-Jürgen Groth, Christa Hilß, Daniel Hilß, Hans Hilß, Heiko Lang, Franz Ohnheiser, Wilfried Roth, Alexander Schäfer, Eva-Maria Schäfer, Alfred Simon, Erich Winter und Marita Winter ausgezeichnet.

Zuvor hatte Peppel in seinem Rechenschaftsbericht an die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres erinnert. Unter anderen nannte er die Beteiligung an den EVG-Wanderungen in Echzell, Wolferborn, Ober-Lais, Waldensberg und Gelnhaar, die Winterwanderung und die vereinsinterne Grillwanderung, das Mitwirken an der Fastnachtssitzung und am Prämierungsmarkt der Vereinsgemeinschaft Wenings sowie die Teilnahme an der Karfreitagswanderung der Qualmenden Socken Gelnhaar. Als weiteren Höhepunkt des Wanderjahres hob Peppel die EVG-Wandertage der Wanderfreunde Wenings mit 983 Startern hervor.

Mit Blick auf Geplantes verwies er auf die EVG-Wandertage am 27. und 28. Mai. Zuvor aber stehe die Karfreitagswanderung bei den Qualmenden Socken in Gelnhaar auf dem Plan. Für EVG-Wanderungen bei befreundeten Vereinen bat er Vereinsmitglieder und Einwohnerschaft gleichermaßen um Unterstützung durch Teilnahme. Peppels Dank galt seinen Vorstandskollegen sowie Norbert Hainz, der sich seit vielen Jahren schon um die Aktualisierung des Informationskastens kümmert.

 

Text & Bild mit freundlicher Genehmigung: Andrea Dahmer 

 

Foto: Vorsitzender der Wanderfreunde Rainer Peppel (5. von rechts) und sein Stellvertreter Walter Winter (links) ehrten Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit